Scientists for Future Freiburg

„Fridays for Future“ wird seit neuestem nun auch von den Freiburger „Scientists for Future“ unterstützt.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Quelle: Scientists for Future Freiburg

Ende Mai luden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Freiburger Regionalgruppe interessierte SchüleraktivistInnen ins FIT (Freiburger Zentrum für interaktive Werkstoffe und bioinspirierte Technologien) ein, um mit ihnen über nachhaltige Mobilität zu diskutieren und praktische Lösungsansätze vorzustellen. Organisation und Durchführung der Auftaktveranstaltung übernahm die Arbeitsgruppe „Elektrochemische Energiesysteme“ der Professur für Anwendungsentwicklung und dem Hahn-Schickard Institut für Mikroanalysesysteme.

Unter dem Label „Scientists for Future Freiburg“ sind noch weitere Veranstaltungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz an Freiburger Instituten geplant. 

Weitere Infos unter: http://www.s4f-freiburg.de

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge