High-Tech-Gründerfonds (HTFG) Sprechtag an der Technischen Fakultät

Am Donnerstag, den 21. März, findet für Gründungs- und Forscherteams in der Vorgründungsphase ein Sprechtag statt, bei dem für die Finanzierungsalternative HTGF sensibilisiert werden soll. Die Teilnahme ist kostenlos.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Hightech-Unternehmensgründungen haben in den frühen Phasen der Unternehmensentwicklung oftmals Schwierigkeiten eine Finanzierung zu erhalten. Der als Public-Private Partnership geführte High-Tech Gründerfonds (HTGF) hat sich mittlerweile als wichtige Finanzierungsalternative für innovative Gründungsprojekte in der Seedphase entwickelt. Dabei werden bis zu 500.000€ in Form einer offenen Beteiligung kombiniert mit einem Nachrangdarlehen zur Verfügung gestellt.

Um mit dem High-Tech Gründerfonds ins Gespräch zu kommen, bietet bwcon in Zusammenarbeit mit dem Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK), der Wirtschaftsregion Offenburg Ortenau (WRO), dem Gründerbüro der Universität Freiburg - Gründerverbund (CTO), dem Mikrosystemtechnik Spitzencluster MicroTEC Südwest, der IHK Südlicher Oberrhein und der Hochschule Offenburg einen

HTGF-Sprechtag am 21. März 2013
im Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK,Georges-Köhler-Allee 101, 79110 Freiburg an.

Dabei stehen Investmentmanager des HTGF Gründerteams für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung (jeweils 45 Minuten).

Ziel ist es Geschäftsmodelle und Gründungsprojekte zu bewerten und auf ihre Eignung für eine Finanzierung durch den HTGF zu prüfen, den Unterstützungsbedarf zu identifizieren und ggf. mit den Interessenten die weiteren Schritte zu planen.

Zielgruppe:

Wenn Sie Interesse an einem Sprechstundentermin haben, melden Sie sich bitte bis zum 5. März mit dem OnePager unter dem Link bei koenig(at)bwcon.de an. Anhand des OnePagers wird in Abstimmung mit dem HTGF über die Vergabe der einstündigen Sprechstundentermine entschieden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge