Neuer Dekan der Technischen Fakultät: Prof. Dr. Roland Zengerle

Die Technische Fakultät steht seit dem 01.10.2021 unter einer neuen Leitung. Prof. Dr. Roland Zengerle, Institut für Mikrosystemtechnik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Prof. Dr. Rolf Backofen, Institut für Informatik.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Die Professoren:innen, Mitarbeiter:innen und Studierenden danken Prof. Dr. Rolf Backofen für seine Leitung in schwierigen Corona-Zeiten und wünschen Prof. Dr. Roland Zengerle für seine neue Aufgabe alles Gute.

Die Technische Fakultät
Das Institut für Informatik (IIF), das Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) und das Institut für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH) bilden gemeinsam die Technische Fakultät. Sie wurde 1995 gegründet und ist die elfte und jüngste Fakultät der Universität Freiburg. Ca. 2.000 Studierende, über 50 Professorinnen und Professoren und ca. 450 wissenschaftliche, technische und administrative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, lernen und arbeiten an der Technischen Fakultät und gestalten unsere Zukunft mit.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge