Alumni-Preis 2014

Die Studierenden Matthias Breitwieser (MSc Mikrosystemtechnik) und Daniel Leinfelder (MSc Informatik) wurden mit dem Alumni- Preis 2014 ausgezeichnet.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Daniel Leinfelder und Matthias Breitwieser

Der Alumni-Preis ist eine "Auszeichnung von Studierenden und Absolventen, die sich während ihres Studiums in besonderem Maße sozial, kulturell, gesellschaftlich oder bildungsrelevant ehrenamtlich, insbesondere unter Einsatz ihrer im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, engagiert haben.“ Er wird alljährlich von Alumni Freiburg e.V. gestiftet.

Matthias Breitwieser erhält die Auszeichnung für seinen Einsatz für Ingenieure ohne Grenzen e.V.. Er half eine Photovoltaikanlage für ein Kinderkrankenhaus in Port-au-Prince (Haiti) zu installieren.

Daniel Leinfelder erhält die Auszeichnung für seinen Einsatz in der Fachschaft und als Tutor. Er hat für Studierende eine Datenbank entwickelt, alte Klausuren zur Verfügung zu stellen.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge