VDI Förderpreis 2015

Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/2016 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Jan Burchard (Institut für Informatik) und Sebastian Stöcklin (Institut für Mikrosystemtechnik) mit dem VDI-Förderpreis ausgezeichnet

Direktzugriff

Artikelaktionen

Jan Burchard (li.) und Sebastian Stöcklin (re.)

Jan Burchard erhält die Auszeichnung für seine Masterarbeit "Parallel #SAT Solving with Laissez-Faire Caching", die vom Lehrstuhl Rechnerarchitektur am Institut für Informatik betreut wurde. 

Sebastian Stöcklin erhält die Auszeichnung für seine Masterarbeit "An Energy Efficient and Adaptive Wireless Powering System for Biomedical Brain Implants", die vom Institut für Mikrosystemtechnik betreut wurde.

Der Preis ist vom Verein Deutscher Ingenieure/VDI - Bezirksverein "Schwarzwald e.V." gestiftet und mit jeweils 1.000,-€ dotiert.

Die Technische Fakultät mit seinen Insituten gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge