Exzellente Studierende ausgezeichnet

Technische Fakultät vergibt Stipendien an talentierte Köpfe des Campus

Am 26. Januar 2024 wurde den Studierenden Alexandra Buss und Roman Brendler die Christoph-Rüchardt-Stipendienurkunden überreicht.

Die Urkunden wurden vom 2. Vorsitzenden des Vereins Freunde der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans Spada, und dem Fakultätsassistenten der Technischen Fakultät, Dr. Rainer Giersiepen übergeben.

Die beiden Stipendiat*innen wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen im Bachelorstudium, ihrer extra-curricularen Aktivitäten und ihres ehrenamtlichen Engagements aus insgesamt 28 Bewerbungen ausgewählt. Sie erhalten nun ein Jahr lang ein Stipendium in Höhe von 200 Euro pro Monat.


Kontakt:

Dr. Rainer Giersiepen
Fakultätsassistenz
Technische Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
E-Mail: giersiepen@tf.uni-freiburg.de

Kerstin Steiger-Merx
Referentin PR/Marketing
Technische Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-8056
E-Mail: steiger-merx@tf.uni-freiburg.de

26.01.2024