Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis

Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2013/2014 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Herrn Dr.-Ing. Niklas Weber (Institut für Mikrosystemtechnik) und Herrn Dr. Jörg Müller (Institut für Informatik) mit dem Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.

Direktzugriff

Artikelaktionen

vlnr: Dr.-Ing. Niklas Weber, Dr. Jörg Müller

Herr Dr.-Ing. Weber erhält die Auszeichnung für seine Dissertation: "Highly flexible micro-bench system for endoscopic micro-probes", die vom Lehrstuhl Gisela-und-Erwin-Sick-Professur für Mikrooptik am Institut für Mikrosystemtechnik betreut wurde.

Herr Dr. Müller erhält die Auszeichnung für seine Dissertation:"Autonomous Navigation for Miniature Indoor Airships", die vom Lehrstuhl Autonome Intelligente Systeme am Institut für Informatik betreut wurde.

Der Preis ist von der Volksbank Freiburg gestitfet und mit jeweils 1.250,-€ dotiert.

Die Technische Fakultät gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

 

 

 

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge