Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis

Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/16 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Dr. Sita Johanna Saunders (Institut für Informatik) und Dr. Matthias Koch (Institut für Mikrosystemtechnik) mit dem Wolfgang-Gentner-Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Dr. Saunders (li.) und Dr. Koch (re.)

Dr. Saunders erhält die Auszeichnung für ihre Dissertation "Computergestützte Analysen von
posttranskriptionellen regulatorischen Mechanismen", die am Institut für Informatik betreut wurde.

Dr. Kocherhält die Auszeichnung für seine Dissertation "Biomechanics of prokaryotic & eukaryotic cytoskeletal model systems probed by time-multiplexed optical tweezers", die am Institut für Mikrosystemtechnik, Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik, betreut wurde.

Der Preis ist von der Volksbank Freiburg gestifte und mit jeweils 1.250,-€ dotiert.

Die Technische Fakultät mit seinen Instituten gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge