VDI-Förderpreis

Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2012/13 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Herrn M.Sc.Stefan Oßwald (Institut für Informatik) und Herrn M.Sc. Christian Sander (Institut für Mikrosystemtechnik) mit dem VDI-Förderpreis ausgezeichnet.

Direktzugriff

Artikelaktionen

vlnr: Prof. Dr.- Ing. Richard Zahoransky (VDI) mit den Preisträgern Christian Sander und Stefan Oßwald

Herr Oßwald erhält die Auszeichnung für seine Masterarbeit "Techniques for Autonomous Stair Climbing with Humanoid Robots", die vom Lehrstuhl Humanoide Roboter am Institut für Informatik betreut wurde.

Herr Sander erhält die Auszeichnung für seine Masterarbeit: "Modeling and Packaging of a CMOS High-Pressure Sensor", die vom Lehrstuhl für Materialien der Mikrosystemtechnik am Institut für Mikrosystemtechnik betreut wurde.

Der Preis ist vom Verein Deutscher Ingenieure/VDI - Bezirksverein "Schwarzwald e.V." gestifte und mit jeweils 1.000,-€ dotiert.

Die Technische Fakultät mit seinen Instituten gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge