Preise für herausragende Lehrkonzepte

Anke Weidlich erhält den erstmals vergebenen Freiburg-Penn State Virtual Classroom Award; Frank Hutter mit dem Lehrentwicklungspreis Instructional Development Award (IDA) ausgezeichnet.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Anke Weidlich und Alexandra-Maria Klein (von links) haben den Freiburg-Penn State Virtual Classroom Award erhalten. Fotos: Jörg Blum

Freiburg, 16.07.2020

Die Albert-Ludwigs-Universität hat erstmals den Freiburg-Penn State Virtual Classroom Award vergeben. Die Auszeichnung würdigt im Kontext der Digitalisierung des Lernens und Lehrens innovative Lehrveranstaltungen, die gemeinsam von Lehrenden der Universität Freiburg und der Penn State University/USA für Studierende beider Universitäten konzipiert wurden. Die geförderten Teams erhalten jeweils 10.000 Euro an der Universität Freiburg und 12.000 US-Dollar an der Penn State University, um ihre Vorhaben umzusetzen. Die geförderten Vorhaben sind:

Darüber hinaus hat die Universität Freiburg vier bereits im vergangenen Jahr eingereichte Projekte mit dem Lehrentwicklungspreis Instructional Development Award (IDA) ausgezeichnet:

 Zur vollständigen Pressemitteilung der Universität Freiburg und zu den Videos der Preisverleihung

Kontakt:
Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger
Prorektorin für Studium und Lehre
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-6971
prorektorin.lehre(at)uni-freiburg.de

 

 

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge