Neuer Dekan der Technischen Fakultät: Prof. Dr. Oliver Paul

Die Technische Fakultät steht ab dem 01.10.2016 unter einer neuen Leitung. Prof. Dr. Oliver Paul, Inhaber der Professur für Materialien der Mikrosystemtechnik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Prof. Dr. Georg Lausen vom Institut für Informatik.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Das Institut für Informatik (IIF), das Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) und das neue Institut für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH) bilden gemeinsam die  Technische Fakultät. Sie wurde 1995 gegründet und ist die elfte und jüngste Fakultät der Universität Freiburg. 1700 Studierende, 43 Professorinnen und Professoren und über 450 wissenschaftliche, technische und administrative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, lernen und arbeiten an der Technischen Fakultät und gestalten unsere Zukunft mit.

Die Professoren, Mitarbeiter und Studierende danken Prof. Lausen für seine ausgezeichneten Leistungen in den zurückliegenden zwei Jahren und wünschen Prof. Paul für seine neue Aufgabe alles Gute.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge