Nachruf

Technische Fakultät trauert um Dr. Fritz Ruf

Die Mitarbeitenden der Fritz Hüttinger Professur für energie-effiziente Hochfrequenzelektronik des Instituts für Nachhaltige Technische Systeme der Universität Freiburg trauern um ihren Stifter

Dr. Fritz Ruf,

der Ende Mai im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Dr. Ruf war ein immer zugewandter, hochinteressierter und charismatischer Förderer der Universität Freiburg mit einem breiten Interessenspektrum. Zusammen mit seiner Frau Gerda unterstützte er die Professuren für Mikroelektronik und für energieeffiziente Hochfrequenzelektronik an der technischen Fakultät der Universität Freiburg.

Seine vielseitige Neugier, seine Großzügigkeit und sein kluger Blick für die Herausforderungen der kommenden Generationen sind uns ein Vorbild.

Wir werden Dr. Ruf in dankbarer Erinnerung behalten.

Prof. Dr. Rüdiger Quay

Kontakt:

Prof. Dr. Rüdiger Quay
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Institut für Nachhaltige Technische Systeme – INATECH
Fritz-Hüttinger-Professur für Energieeffiziente Hochfrequenzelektronik
E-Mail: ruediger.quay@inatech.uni-freiburg.de

Kerstin Steiger-Merx
Referentin Marketing/PR
Technische Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-8056
E-Mail: steiger-merx@tf.uni-freiburg.de