Prof. Dr. Bernd Becker ist neuer Dekan der Technischen Fakultät

Die Technische Fakultät steht ab 01.10.2010 unter einer neuen Leitung. Herr Prof. Dr. Bernd Becker, Leiter des Lehrstuhls für Rechnerarchitektur am Institut für Informatik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Herrn Prof. Dr. Hans Zappe vom Institut für Mikrosystemtechnik.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Prof. Dr. Bernd Becker / Fotograf: Emil Bezold

Das Institut für Informatik und das Institut für Mikrosystemtechnik bilden gemeinsam die  Technische Fakultät. Sie wurde 1995 gegründet und ist die elfte und jüngste Fakultät der Universität Freiburg. 1150 Studierende, 35 Professuren und über 450 wissenschaftliche und technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, lernen und arbeiten an der Technischen Fakultät und gestalten die Zukunft.

Die Professoren und Mitarbeiter danken Herrn Prof. Zappe für seine ausgezeichneten Leistungen in den zurückliegenden zwei Jahren und wünschen Herrn Prof. Becker für seine neue Aufgabe alles Gute.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge