Prof. Dr. Georg Lausen ist neuer Dekan der Technischen Fakultät

Die Technische Fakultät steht seit dem 01.10.2014 unter einer neuen Leitung. Prof. Dr. Georg Lausen, Inhaber des Lehrstuhls für Datenbanken und Informationssysteme am Institut für Informatik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Prof. Dr.Yiannos Manoli vom Institut für Mikrosystemtechnik.

Direktzugriff

Artikelaktionen

Prof. Dr. Georg Lausen

Das Institut für Informatik und das Institut für Mikrosystemtechnik bilden gemeinsam die  Technische Fakultät. Sie wurde 1995 gegründet und ist die elfte und jüngste Fakultät der Universität Freiburg. 1600 Studierende, 43 Professorinnen und Professoren und über 450 wissenschaftliche, technische und administrative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, lernen und arbeiten an der Technischen Fakultät und gestalten unsere Zukunft mit.

Die Professoren, Mitarbeiter und Studierende danken Prof. Manoli für seine ausgezeichneten Leistungen in den zurückliegenden zwei Jahren und wünschen Prof. Lausen für seine neue Aufgabe alles Gute.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge