VDI-Förderpreis

Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/2015 der Albert-Ludwigs-Universität hat Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer Lucas Spohn (Institut für Mikrosystemtechnik) und Nikolaus Mayer (Institut für Informatik) mit dem VDI-Förderpreis ausgezeichnet

Direktzugriff

Artikelaktionen

Lucas Spohn (li.), Nikolaus Mayer (re.)

Lucas Spohn erhält die Auszeichnung für seine Bachelorarbeit "A Widely Configurable, High-Range 13.56 MHz RFID Reader Including a Bidirectional Data Modem", die vom Lehrstuhl Fritz-Hüttinger-Professur für Mikroelektronik am Institut für Mikrosystemtechnik betreut wurde. 

Nikolaus Mayer erhält die Auszeichnung für seine Masterarbeit "Coupling ICP and Whole Image Alignment for Real-time Camera Tracking", die vom Lehrstuhl für Mustererkennung und Bildverarbeitung am Institut für Informatik betreut wurde.

Der Preis ist vom Verein Deutscher Ingenieure/VDI - Bezirksverein "Schwarzwald e.V." gestiftet und mit jeweils 1.000,-€ dotiert.

Die Technische Fakultät mit seinen Insituten gratuliert den Preisträgern ganz herzlich.

Fußzeile

Benutzerspezifische Werkzeuge