Maus-Türöffnertag am 03.10.2022

Beim WDR-Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ konnten interessierte Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Spannende Verbindungen“ hinter Türen schauen, die normalerweise verschlossen sind.

Das Institut für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH), öffnete am 03. Oktober 2022 seine Türen am Campus Flugplatz, um den jungen Besucherinnen und Besuchern die Technik des Ultraschallschweißens auf verschiedene Weise nahe zu bringen. Das Interesse war groß und es herrschte eine spürbare Begeisterung bei allen Beteiligten. Zum Schluss durften die Kinder ein Andenken mitnehmen.

Die Veranstaltung wurde durchgeführt an der Professur von Prof. Balle, Walter-und-Ingeborg-Herrmann-Professur für Leistungsultraschall und Technische Funktionswerkstoffe (EFM).

Kontakt:
Kerstin Steiger-Merx
Referentin PR/Marketing
Technische Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-8056

E-Mail: steiger-merx[a]tf.uni-freiburg.de